Helferinnen und Helfer

 

Wir werden gegen 200 Helferinnen und Helfer am Event einsetzen. Wir danken an dieser Stelle allen für Ihre spontane Zusage. Aktuell werden die Rückmeldungen von Vereinen und Privaten in die verschiedenen Schichten eingeteilt. Aller Helfer erhalten ein Helfer-Shirt, werden verpflegt und der Gewinn wird am Schluss verteilt. Hat noch jemand Lust und Zeit zum Helfen, bitte melden unter kontakt@jass6024.ch oder direkt auf der Gemeindeverwaltung 041 462 60 70.

 

Die Online-Anmeldung als Helfer finden Sie über www.jass6024.ch, Vielen Dank.

 

Ansprechstelle für Rückfragen:

Für weitere Fragen oder Anliegen steht Ihnen die OK-Präsidentin Monika Emmenegger, 078 610 90 52 oder monika.emmenegger@hildisrieden.ch gerne zur Verfügung.

Download
Begleitbrief Helferanfrage
_____
2019.05.29 Begleitbrief Helferanfrage.pd
Adobe Acrobat Dokument 73.1 KB
Download
Personaleinsatzplanung Donnschtig Jass
Bisher geplante Tage und Zeiten für Helfer-Einsätze im Detail
_____
2019.05.29 Einsätze Donnschtig Jass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB

25. Juli 2019 live aus Hildisrieden

Am 18. Juli ab ca. 22.00 Uhr wissen wir erst, ob unsere fünf Jasser es schaffen im Spiel gegen Weggis zu gewinnen und eine Woche später, am 25. Juli, die SRF Livesendung aus Hildisrieden kommt. Wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns. Wir sind überzeugt, dass uns das gelingen wird. Falls dies der Fall sein sollte, erfolgt ab Montag, 22. Juli der Aufbau vom SRF. Zu diesem Zweck wird das gesamte Schulareal (beide Seiten) und der Park + Ride abgesperrt sein. Am Sendetag, 25. Juli wird die Kantonsstrasse ab 08.00 Uhr bis mind. Mitternacht gesperrt sein. Es ist ein einmaliges Ereignis und wir danken allen im Voraus für das Verständnis.

 

Was erwartet Sie am 25. Juli – über 2000 Gäste werden erwartet:

  • Der Aufbau der Festwirtschaft erfolgt ab Mittwoch Nachmittag. Am Abend öffnen wir den Festbetrieb für ein Fürobe-Bier.
  • Am 25. Juli ab 12.00 Uhr ist die Festwirtschaft offen und Sie können die Vorbereitungen und Hauptproben live miterleben.
  • ab 20.00 Uhr Donnschtig -Jass Live-Sendung aus Hildisrieden. Die beiden St. Galler-Gemeinden Flums und Walenstadt werden gegeneinander spielen. Als Show Act wird der Musiker Kunz aus Mauensee und Luca Hänni auf der Eventbühne singen. Gäste werden Walter Andreas Müller und Birgit Steinegger sein.
  • Ab ca. 22.00 Uhr ist das Fest nicht zu Ende. Jung, musikalisch und voller Lebensfreude werden die Ronspatzen ihr Bestes von sich geben. Die Festwirtschaft ist für ihr leibliches Wohl besorgt.

Besuchen Sie dieses einmalige Ereignis. Wir laden Sie gerne dazu ein!

 

Strassensperrung Kantonsstrasse/Luzernerstrasse:

25. Juli ab 08.00 Uhr:

  • von Seite Sandblatte Richtung Hildisrieden ab Höhe zwischen Grastrocknungsanlage/Gemeindehaus
  • von Seite Kreisel nach Einfahrt Burehof (Luzernerstrasse 9)
  • von Seite Sandgütsch ab Höhe Metzgerei Rüttimann AG (Zufahrt Sandgütsch über Schlüsselrain, Underschlüssel, Oberschlüssel und Eiholz möglich)

Da wurden sämtliche Anwohner und Gewerbe zum Teil persönlich und schriftlich vorgängig informiert. Die Strassensperrung dauert bis ca. 04.00 Uhr.